Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft

wine•art sorgt mit interaktiven Workshops und Schulungsprogrammen für die Verbreitung von Wissen über den Wein. Wir entwickeln und managen außerdem Markenstrategien zur Verbreitung von Storys in der Weinwelt, die etwas bewegen.

Marken- und Marketingberatung

Zu einem guten Glas Wein gehört auch immer seine eigene, spannende Geschichte. Wir …

Weitere Informationen

Marken- und Marketingberatung

Zu einem guten Glas Wein gehört auch immer seine eigene, spannende Geschichte.

Wir sind überzeugt, dass jeder unserer Kunden eine interessante Geschichte zu erzählen hat. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln, planen und realisieren wir Marketingstrategien für Weingüter und Weinhändler, um Weinliebhaber zu erreichen. Mit uns finden Sie die treffenden Worte, um Ihre Geschichte sowohl online wie offline zu verbreiten und tragen so zu einem erinnerungswürdigen Weinerlebnis bei.

Wir unterstützen Sie unter Berücksichtigung Ihrer Markenidentität bei der Entwicklung aller erforderlichen Werbemittel und können dank unseres eigenen Netzwerks bei der Suche nach dem richtigen Design-Partner helfen. Unser spezialisiertes Wein-Übersetzerteam kann Ihr Material für den internationalen Markt übersetzen.

×
Danke für Ihre Nachricht! Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
×

Erstellung von Weinportfolien

Wer sind in Ihrer Umgebung die Trendsetter in Sachen Wein? Um Ihre ganz persönliche …

Weitere Informationen

Erstellung von Weinportfolien

Wer sind in Ihrer Umgebung die Trendsetter in Sachen Wein?

Um Ihre ganz persönliche Weinauswahl auszuarbeiten, befragen wir Restaurants, Hotels und private Sammler. Unter Berücksichtigung internationaler und lokaler Trends erarbeiten wir dabei eine Strategie, mit der Sie bei Ihren Gästen Eindruck machen. Lassen Sie uns Ihre massgeschneiderte Weinauswahl kreieren, die nicht nur Ihren Bedürfnissen entspricht, sondern auch Lust auf die Suche nach dem versteckten Kleinod macht.

×
Danke für Ihre Nachricht! Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
×

Aus- und Weiterbildung

Sind Sie Sommelier oder im Weinhandel tätig? Geben Sie es zu: Sie haben einen der besten …

Weitere Informationen

Aus- und Weiterbildung

Sind Sie Sommelier oder im Weinhandel tätig?

Geben Sie es zu: Sie haben einen der besten Jobs der Welt! Und dennoch, selbst als Profi lernt man nie aus. Bei uns finden Sie Weinkurse für Experten aus allen Bereichen: Marketing- und Vertriebsteams in der Weinindustrie, Führungskräfte in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Sommeliers und Barkeeper in Premium-Hotels, Restaurants und Einzelhandel.

Unsere Kurse behandeln Weingebiete rund um den Globus, Spirituosen, Herstellungsmethoden und neue Trends in nationalen und internationalen Märkten.

×
Danke für Ihre Nachricht! Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
×

Verkostungsworkshops

Wir freuen uns, mit Ihnen, egal ob privater oder geschäftlicher Kunde, bei Verkostungen …

Weitere Informationen

Verkostungsworkshops

Wir freuen uns, mit Ihnen, egal ob privater oder geschäftlicher Kunde, bei Verkostungen neue Weine zu entdecken. Hier ergründen wir die Geheimnisse der Blindverkostung oder, wie Sie Menüs und Weine kreativ kombinieren. Wir bieten Tipps und Tricks zur optimalen Weinauswahl bei jeder Gelegenheit oder lernen kaum bekannte Weingebiete kennen. Unsere Verkostungen werden ganz auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten

×
Danke für Ihre Nachricht! Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
×

The things we do with passion

wine•art develops wine knowledge through interactive workshops and training programs. We also create and manage brand strategies to bring out inspiring stories throughout the wine world.

Brand and Marketing Consultancy

People love drinking a great glass of wine, but it’s more the story they talk about. We c…

Read more

Brand and Marketing Consultancy

People love drinking a great glass of wine, but it’s more the story they talk about.

We create, plan and manage branding strategies for wineries or wine trade companies to engage them with wine lovers. We believe that each of our clients has an inspiring story. We help them select the right words to communicate their story through online/offline channels and create a memorable experience.

Within this process, we help in developing all necessary marketing materials in accordance with the brand identity and through our network; we help finding the right design partners. We also provide translation services with a team specialized in wine business.

×
Thanks for reaching out to us! We will get back to you soon.
×

Wine List Creation

Who is the key trendsetter for wine in your town? We consult restaurants, hotels and…

Read more

Wine List Creation

Who is the key trendsetter for wine in your town?

We consult restaurants, hotels and private collectors to develop wine lists. By keeping track of international and local trends, we work on the best available options to appeal to your clients. Contact us and let’s create a wine selection that not only satisfies your needs, but also triggers your customers’ curiosity for hidden gems.

×

Professional Wine Education

Are you a sommelier, or a professional in the wine trade? Well, you have to admit that…

Read more

Professional Wine Education

Are you a sommelier, or a professional in the wine trade?

Well, you have to admit that you have one of the greatest jobs in the world! However, learning about wine is an endless adventure even for professionals. Therefore, we offer all levels of wine training to wine people, including: marketing and sales teams working in the trade, food and beverage managers, sommeliers and bartenders in high-end hotels, restaurants and retail chains.

Our courses focus on wine regions around the world, spirits and their production methods, as well as the latest trends in local and international markets.

×
Thanks for reaching out to us! We will get back to you soon.
×

Wine Tasting Workshops

'We enjoy getting together with our private or corporate clients at different sorts of…

Read more

Wine Tasting Workshops

'We enjoy getting together with our private or corporate clients at different sorts of tastings. We discover the secret of blind tasting or explore creative food and wine pairings. We learn how to select a wine from among many options or talk about little-known wine regions. Our tastings are tailored to our clients’ requirements.'

×
Thanks for reaching out to us! We will get back to you soon.
×